FAQ (häufig gestellte Fragen)

Beim Starten der Steig ein! erscheint eine Fehlermeldung: "Runtime Error!"

Wenn diese Fehlermeldung auftritt, dann wurden eine oder mehrere DLLs nicht richtig registriert. Um dieses Problem zu beheben, gibt es zusätzlich auf der CD ein Setup, das diese Registrierung wiederholt. Dazu starten Sie bitte aus den Verzeichnis StorageModule das Programm Setup und folgen Sie den Anweisungen. Das Problem sollte damit behoben sein.

 

 

 

Die Aktivierung funktioniert nicht?

Die Aktivierung der Steig ein! muss genauso wie die Installation unter Windows NT4, Windows 2000 oder Windows XP mit einem Benutzer, der Administratorrechte besitzt, durchgeführt werden. Das Programm selbst läuft nach der Aktivierung unter jedem beliebigen Benutzer.

 

 

 

Die Steig ein! lässt sich nicht installieren?

Es kann der Fall sein, dass nicht genügend freier Festplattenspeicher zur Verfügung steht, und somit die Installation der Steig ein! abgebrochen wird. In der Regel benötigt die Steig ein! ungefähr 250 MB freien Speicherplatz.

 

 

 

Wieso läuft die "Steig ein!" nicht auf dem MAC?

Diese Software ist nur für Windows entwickelt worden und läuft nicht auf einem Macintosh Computer.

 

 

 

Wie kann ich meine Übungsdaten auf einen anderen Rechner übertragen?

Um dieses Problem zu lösen, wurde von uns die Disketten- und Internetversion der "Steig ein!" entwickelt. Damit kannst Du deinen Übungsstand überall mitnehmen und weiterlernen. Seit Juni 2009 gibt es auch die "Steig ein!" USB-Stick. Einfach den Stick am Computer anstecken und dort weiter lernen, wo Du zuvor aufgehört hast. 

 

 

Beim Start der Steig ein! erscheint nur ein weißes Bild

Um dieses Problem zu beheben haben wir Ihnen folgende Download-Links vorbereitet:
 
Flash Player
Uninstaller
 
 1. Alle Programme schließen die Adobe Flash verwenden
 2. Adobe Flash Player Uninstaller ausführen  (Link im Newsletter)
 3. Adobe Flash Player Version 19 downloaden und installieren (Link im Newsletter)
 4. Computer neu starten